Herzöffnung


Bild: Higher Self

Die Herzöffnung ist das Ziel eines jeden Menschen – auf die eine oder andere Weise. Da hat jeder Mensch seinen eigenen Weg und Startpunkt. Die Wege zur Herzöffnung beginnen alle mit der Achtsamkeit und dem Einfühlungsvermögen sich selbst gegenüber. Wenn man die Liebe im Außen erfahren möchte ist es notwendig, dass man erst sich selbst die Liebe entgegenbringt und von aller Selbstkritik und Selbstverurteilung los lässt. Das ist natürlich schwierig, aber nicht unmöglich.

…Wahrnehmen ohne Wertung…

Für den Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen gilt die Maxime „Wahrnehmen ohne Wertung“. Durch die Gesellschaft, Erziehung, Erfahrungen (oder auch Vorurteilen) hat man gelernt zu analysieren und damit alles in positiv oder negativ einzuordnen. Gedanken lösen in uns Gefühle aus, gute wie schlechte bzw. unangenehme. Was man jedoch achtsam wahrnimmt, darf erst einmal ganz einfach nur da sein. Alle Dinge werden, wie von einem Kind, mit Neugier und Interesse betrachtet. Die Achtsamkeit hilft einem dem eigenen Erleben mit mehr Akzeptanz und Vertrauen zu begegnen und erzeugt Wertungslosigkeit.

…Wir zeigen euch wie das geht…

Der schnellste Weg zur Herzöffnung ist das Fühlen und Erfahren dieser Wertungslosigkeit sich selbst und anderen gegenüber. Da helfen unsere energetischen Zugänge. Hat man dieses Gefühl einmal erfahren darf der Verstand folgen.